Bochum Total 2013

Eine große Herausforderung war dann “Bochum Total” für mich, das große Musikfest in der Bochumer Innenstadt. Perlen, den Stand organisieren,  vier Tage im Verkauf präsent sein und alles das unter einem Hut zu bekommen. Mittags um 12 Uhr aufmachen und dann bis Abends 23.00 Uhr. Das ganze komplett alleine, weil ich ja noch kein Personal bezahlen kann und Familie & Freunde ja selbst arbeiten mussten. Gottlob kam mir nachmittags wenigstens meine Tochter zu Hilfe.

Auch das finanzielle Risiko war nicht ohne. Hohe Standgebüren, die im Voraus gezahlt werden mussten und dazu die Unsicherheit, ob mein Schmuck überhaupt dort auf “Bochum Total” ankommt. Zudem fehlte mir auch noch ein Pavillion und Verkaufstisch, aber hier fand ich glücklicherweise jemanden, der mir das stellte.

Dennoch entschied ich mich den  Schritt zu wagen. Mein Sortiment habe ich natürlich auch weiter angepasst, habe viele neue Motive gefädelt, unter anderen auch meine Eulen.

Mehr Wechselschmuck und eine Vielzahl von “Charm”- Anhängern habe ich auch noch angeboten. Zudem bot ich auch noch Textilien von einem Bekannten an, die mir auch halfen die Standgebühren reinzubekommen.

994499_504709236267210_907361769_n

Am Ende war alle Angst unbegründet. Die Standgebühr bekam ich locker rein und machte letztendlich sogar meinen ersten dreistelligen Gewinn.

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>